2016: A&L ganz Haltungsbewusst


Es ist so eine Sache mit der gesunden Haltung am Arbeitsplatz. Wer lang und intensiv vor dem Rechner arbeitet kennt das sicher: Man hockt krumm und schief auf dem Bürostuhl oder starrt angestrengt auf den viel zu nahen Bildschirm.

Das Resultat: Nach wenigen Stunden beginnen Rücken oder Nacken zu zwicken. Auch unseren Mitarbeitern erging es ähnlich.

Um gesundes Haltungsbewusstsein zurück in den Arbeitsalltag zu bringen, besuchte uns unser Gesundheits-Coach, Bert Eichholz, für einige Tage.

Er half uns mit Tipps und Tricks nachhaltig schlechter Körperhaltung entgegen zu wirken. Mit großem Erfolg.

Fazit: Das Ergonomie-Coaching hat A&L gut getan. Im Anschluss wurden Tische auf passende Höhe geschraubt, die Bildschirme angepasst und kurze sportliche Dehnungseinheiten in den Arbeitsalltag integriert.